FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Cybercycling

Ich habe eine Herz- Kreislauf Vorbelastung und mache mein Ausgleichstraining auf dem Rad. Ist CyberCycling zu empfehlen?

Im Falle einer funktionellen Einschränkung des Herz-Kreislaufsystems ist die Gestaltung des Trainings unbedingt mit dem behandelnden Arzt abzuklären. Es gibt eine Menge Menschen, die über Indoor-Cycling ihre Leistungsfähigkeit wieder auf ein gesundes Maß steigern konnten. Aber Vorsicht und genaue Belastungssteuerung ist natürlich angeraten, um negative gesundheitliche Konsequenzen unbedingt zu vermeiden. Wenn allerdings das Training aufgenommen wird, sollte noch mehr auf die Einhaltung der Belastungsvorgaben geachtet werden. Alle anderen Aspekte der Trainingsgestaltung rücken dann in den Hintergrund.

Zuletzt aktualisiert am 02.04.2016+ von .

Zurück